Home  |  Online-Shop  |  Kontakt Ihr Konto  |  Warenkorb  |  Kasse

Versandabwicklung Schweiz

< zur ÜbersichtSeite 2 von 8
Zurück zu 'Deutschland' Weiter zu 'Österreich'
 

Preise

Alle Fracht oder Transportpreise für Geräte sind in EURO (€) angegeben.

Restaurierte Flipperautomaten unterliegen in Deutschland nicht der MwSt., sondern der Differenzbesteuerung nach § 25 Umsatzsteuergesetz.  Es ist keine Erstattung (Herausrechnung) der deutschen MwSt. möglich. Die im Webshop ausgewiesenen Preise sind also Endpreise.

Neue Flipperautomaten die bei uns als "Neugeräte" deklariert sind unterliegen der MwSt. Hier kann die deutsche MwSt. in Höhe von 19% rückerstattet werden, bzw. in Abzug vom ausgewiesenen Kaufpreis gebracht werden.

Auslieferung, Aufbau vor Ort und Einweisung durch pinball-shop Personal

Dieses ist die professionellste Lösung, da das Gerät zu Ihnen sicher transportiert wird und wir vor Ort gewährleisten können dass alles fachmännisch ausgeführt wird.

Im Leistungsumfang enthalten:

  • Transportversicherung
  • Transportstrecke Stuttgart zum Aufstellort
  • Aufbau und Platzierung an gewünschten Stelle in Ihrem Haus
  • Treppentransport bis zu 5 Stufen
  • Erklärungen und Tipps zum Flipper sowie Hinweise für die Bedienung
  • Justage mit Wasserwaage damit das Gerät 100% richtig ausgerichtet ist
  • Auslieferungsmöglichkeit auch Vormittags an Wochenenden (Samstag/Sonntag)

Preistabelle:

Die Entfernung wird ab Stuttgart (Böblingen) gerechnet.

Preise sind für das 1. Gerät. Weitere Geräte werden jeweils mit 125,00€ berechnet.

Entfernung Preis
bis 250 km Strecke bis Ziel 580 €  für Hin- und Rückfahrt zusammen
über 250 km Strecke bis Ziel 780 € für Hin- und Rückfahrt zusammen

Bei Orten die mehr als 401 km von uns entfernt liegen, werden jede weiteren angefangenen 50 km mit 45,00€ (Netto) berechnet.

Weitere Informationen:

Insbesondere die Zollstellen bei der Einfuhr sind sehr zeitaufwendig und haben erfahrungsgemäß gezeigt das man durchschnittlich rund 1-2 Stunden hierfür einrechnen muss. In der Regel sind unsere Fahrer für eine Schweiz Auslieferung einen ganzen Arbeitstag unterwegs. Wir übernehmen für Sie die Abwicklung sämtlicher Zollformalitäten.

Der Automat muss vor Auslieferung zumindest zu 50% bezahlt sein, da wir bei einer erfolglosen Lieferung eine große Problematik mit der Rückführung hätten, zumal die Zollstellen sehr früh schließen und eine Rückführung hierdurch schon äußerst problematisch wäre.

Die Schweizer Zollbehörden berechnen folgende Kosten, die wir für Sie verauslagen und bei Auslieferung abrechnen:

Gewichtszoll wird seit 1.1.24 nicht mehr erhoben

Einfuhrzoll MwSt. 8,1% auf den Rechnungsbetrag

Abwicklung der Zollformalitäten durch Dokumente Export Ausfuhr Spedition an der Grenze :150,00 €  Nur so ist eine möglich reibungsloste Abwicklung möglich.

Die Vor-Ort Liefer- und Aufbaukosten sind bezogen auf einen (1) Mitarbeiter für eine ebenerdige Auslieferung mit Aufbau. Zusätzlicher Mitarbeiter für Treppentransporte für 190,00€ Aufpreis möglich.

Die angegebenen Preise beziehen sich auf Sammelfahrten bei Auslieferungen, wenn also mit mehreren Kunden am gleichen Tag eine Auslieferung abgestimmt wird.

Die Kosten für die Auslieferungsfahrt sowie verauslagte Zollkosten sind im Vorraus an uns zu überweisen.

Terminauslieferung durch Datums-Vorgabe des Kunden oder Express Lieferung

Wenn das Gerät zu einem bestimmten Terminwunsch (z.B. Vorgabe von einem bestimmten Tag) geliefert werden soll, nehmen wir Einzelfahrten vor und wickeln es nicht im Rahmen einer Sammeltour ab.
Diese Möglichkeit wird meistens in Anspruch genommen, wenn es sich z.B. um ein Geburtstags-, Hochzeits-, Firmengeschenk handelt.
In diesem Fall berechnen wird Ihnen die Kosten auf folgender Basis.

Grundtarif 390,00€ + MwSt. (incl. die Arbeitszeit vor Ort)
jeder gefahrene KM 1,25€ + MwSt. (Hinfahrt und Rückfahrt)
Fahrtzeit Fahrer je angefangene Stunde 78,00€ + MwSt.
 

Zusatzkosten bei Auslieferungen:

Treppenhäuser

Die Vor-Ort Liefer- und Aufbaukosten sind bezogen auf einen (1) Mitarbeiter für eine ebenerdige Auslieferung mit Aufbau.
Bei Auslieferung über Treppenhäuser (mehr als 3 Treppenstufen) ohne ausreichend großem Fahrstuhl (Voraussetzung sind mindestens 82cm Türbreite) müssen wir einen 2. Mitarbeiter zum Einsatz bringen. Hierfür wird ein Aufschlag von 28,00€ für jede angefangene 100 km Entfernung berechnet. Bei Auftragserteilung ist dies anzukündigen und in der Rechnung muss es entsprechend ausgewiesen sein, ansonsten wird nur 1 Mitarbeiter die Auslieferung vornehmen.
Wir empfehlen Ihnen um Kosten zu sparen eine kräftige Person aus dem Freundeskreis uns zur Verfügung zu stellen.

Abbau des Kopfteils bei zu schmalen Türen

Hierfür entsteht ein relativ hoher Zeitaufwand, der mit einer Pauschalsumme von 260,00€ zzgl. MwSt. abgerechnet wird. Bei Flippergeräten vor Baujahr 1982 lässt sich das Kopfteil problemlos ohne Sonderkosten abnehmen.

Wartezeiten

Sollten Sie zum vereinbarten Termin in der vereinbarten Zeitspanne nicht anwesend sein und entsprechend später kommen, berechnen wir 48,00€ je Wartestunde.

Leerfahrt

Sollten bei Sie einen bestätigten Termin nicht telefonisch erreichbar sein, so fährt unserer Fahrer Ihr Haus nicht an. Dies ist der Fall, wenn er Sie 1 Stunde vor dem vereinbarten Termin telefonisch nicht erreichen kann. Die Kosten für eine Leerfahrt werden anteilig mit 80% der normalen Transportkosten abgerechnet. In diesem Falle müsste dann ein neuer Termin abgestimmt werden.

Terminabstimmung

mit Ihnen wird 2-4 Tage vor der Auslieferung ein Termin abgestimmt. Dieser Termin wird eine Zeitspanne von ca. 2 Stunden beinhalten. Sollte der Termin Ihnen nicht zusagen, sind wir bemüht einen Ersatztermin zu finden, jedoch kann dies im Einzelfall auch mehrere Wochen dauern bis die entsprechende Route wieder angefahren wird. Wenn Sie eine Einzelfahrt mit einem von Ihnen vorgegebenen Festtermin mit genauer Uhrzeit wünschen, müssen Sie eine Einzelfahrt bei uns buchen. Der Tarif entspricht dann der Express Anlieferung.

r.

 
Zurück zu 'Deutschland' Weiter zu 'Österreich'
< zur ÜbersichtSeite 2 von 8